Über uns

Unsere Praxis gibt es seit Ende 1995. Seit 1996 besteht die Praxis in der Langen Strasse 109 zunächst in rel. kleinen Räumlichkeiten als Einzelpraxis von Dr. Schleser. Bei stetig wachsendem Patientenaufkommen wurde im Jahr 2000 /2001 an das etwa 100 Jahre alte denkmalgeschütze Gebäude ein Anbau errichtet, so dass die Warte- und Behandlungsbereiche angenehmer gestaltet werden konnten. Die zunächst aus rechtlichen Vorgaben hausärztlich geführte Praxis, konnte bei Änderung der Gesetzeslage im Jahre 2001 als hausärztlich- und fachärztliche Praxis geführt werden. Da es im Bereich der Inneren Medizin ein weites Spektrum an fachärztlicher und hausärztlicher Tätigkeit gibt, wurde es durch den Zugang von Frau Vette im Jahr 2004 möglich in der nun entstandenen Gemeinschaftspraxis beide Bereiche adäquat abzudecken. Ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der fachärztlichen Versorgung bildet die Diagnostik und Behandlung von Leber-, Magen- und Darmerkrankungen (Gastroenterologie) und hier insbesondere die Endoskopie von Magen und Darm.

Die hausärztliche Versorgung ist ein weiterer wichtiger Teil unserer Arbeit. Diese umfasst die dauerhafte Betreuung von akut und chronisch Erkrankten, Hausbesuche, Betreuung im Seniorenheim u.v.a.m..

Impressum | Kontakt & Mitteilung